Hüfte gebrochen?!

Sirus87

New Member
Servus zusammen,
Der gute Mann hier, hat seit gestern eine seltsame Fehlstellung, und ich bin mir nicht sicher, ob er evtl gefallen ist oder nur Schmerzen am Darm hat.
Fakt ist: Er hat Kraft und Gefühl in den Beinen, klammert sich auch fest mit dem Schwanz um Ast oder Seile, geht und bewegt sich fast normal. Vergleichbar als hätten wir einen Hexenschuss beim Menschen.
hat jemand sowas schonmal gesehen?!
Achso, Berührung ist okay, scheint keine Schmerzen zu haben.
 

Attachments

  • IMG-20240226-WA0044.jpeg
    IMG-20240226-WA0044.jpeg
    175.3 KB · Views: 8
  • IMG-20240226-WA0041.jpeg
    IMG-20240226-WA0041.jpeg
    157.3 KB · Views: 6
Using google translate:
Hello together,
The good man here has had a strange misalignment since yesterday, and I'm not sure if he fell or just has pain in his intestines.
The fact is: He has strength and feeling in his legs, also clings tightly to branches or ropes with his tail, and walks and moves almost normally. It's comparable to having lumbago in humans.
Has anyone ever seen something like this?!
Oh well, touching is okay, doesn't seem to cause any pain.
 
Per Google translate

Hi and welcome. :)Hopefully too much won’t get lost in translation. Could you post a photo of his entire enclosure, including lights? What type of uvb light are you using? Is it just that coil light that is your uvb? What supplements are you using and how often for each one?

Hallo und herzlich willkommen. :) Hoffentlich geht bei der Übersetzung nicht zu viel verloren. Könnten Sie ein Foto seines gesamten Geheges inklusive Beleuchtung posten? Welche Art von UVB-Licht verwenden Sie? Ist es nur dieses Spulenlicht, das Ihr UVB ist? Welche Nahrungsergänzungsmittel verwenden Sie und wie oft?
 
Per Google Translate

Hallo und herzlich willkommen. :) :)Hoffentlich geht bei der Übersetzung nicht zu viel verloren. Könnten Sie ein Foto seines gesamten Geheges inklusive Beleuchtung posten? Welche Art von UVB-Licht verwenden Sie? Ist es nur dieses Spulenlicht, das Ihr UVB ist? Welche Nahrungsergänzungsmittel verwenden Sie und wie oft?

Hallo und herzlich willkommen. :) :) Hoffentlich geht bei der Übersetzung nicht zu viel verloren. Könnten Sie ein Foto seines gesamten Geheges inklusive Beleuchtung posten? Welche Art von UVB-Licht verwenden Sie? Ist es nur dieses Spulenlicht, das Ihr UVB ist? Welche Nahrungsergänzungsmittel verwenden Sie und wie oft?
Hallo, ich habe mich nicht korrekt vorgestellt.
Ich bin Tino, 37 Jahre jung und betreibe seit ca 18 Jahren Terraristik, habe in vergangenen Jahren Tigerpython gezüchtet und Farbvarianten von Kornnattern, seit nunmehr 6 Jahren ist die Haltung und Aufzucht von Panther Chamäleon meine neue Inspiration.
Und zu deinen Fragen:
Es gibt 3 Strahler, Tageslicht mit UVA und B, einen Spotstrahler für die noch kalten Monate, und einen LED Heatspot mit UVA, 3 Temperaturzonen von 23 - 30 Grad ist alles dabei, die Luftfeuchtigkeit liegt stets bei 85% konstant, durch Vernebler und Beregnungsanlage .

Nur was um alles in der Welt hat das alles mit der Fehlstellung Zutun?!
Lebe Grüße
 

Attachments

  • 17089724497544957174173440976544.jpg
    17089724497544957174173440976544.jpg
    132.7 KB · Views: 7
@MissSkittles Ihnen geht es bisher großartig, zumindest Google;)
@Sirus87 Noch nie so etwas gesehen und der erste Gedanke wurde gebrochen, jedoch fremd, dass ehr alles bewegen kann und noch Kraft hat. Ich wurde schnell sagen, ein Arztbesuch ist notwendig, eine Röntgen wurde viel erklärt.
Er klettert auch, und kann sich festhalten, frisst und trinkt.
 
@MissSkittles you're doing great so far, at least Google does ;)
@Sirus87 Noch nie so etwas gesehen und Erste Gedanke wurde sein gebrochen, jedoch fremd dass ehr alles kann bewegen und noch kraft hat. Ich wurde fast sagen ein Arzt besuch ist notwendig, eine Röntgen wurde viel erklären.
Hatte ihn heute auch rausgenommen, auf der Hand. Konnte die Stelle an der Hüfte auch berühren ohne daß er aggressiv oder ängstlich war, er hat sich stark festhalten können und auch mit dem Schwanz kann er sich gut festhalten.
 
“Hatte ihn heute auch rausgenommen, auf der Hand. Konnte die Stelle an der Hüfte auch berühren ohne daß er aggressiv oder ängstlich war, er hat sich stark festhalten können und auch mit dem Schwanz kann er sich gut festhalten.”…
Translation…”I took it out today too, on hand. He was also able to touch the spot on his hip without being aggressive or afraid, he was able to hold on strongly and he can also hold on well with his tail.”

”Er klettert auch, und kann sich festhalten, frisst und trinkt.”
Translation….”He also climbs and can hold on, eats and drinks.”
Fremd, bis jetzt nur gesehen ab der Geburt aber nie auf einmal.
Translation…”Strange, so far only seen from birth but never all at once.”

Ok…this is giving me trouble.
Hope those who speak German can help you out.
@Sonny13 ?

@Sirus87 welcome to the forum!
 
Last edited:
Hallo Tino, herzlich Willkommen!

Nur was um alles in der Welt hat das alles mit der Fehlstellung Zutun?!
Um zu wiederholen ob es MBD verwandt könnte sein. In Prinzip nützen wir nur UVB T5 tl armature wie von Arcadia. Welche Supplementen nutzt du und wann?
Ein Fall könnte ich mich fast nicht vorstellen, also es muss was anders sein mit der Knochen oder neurologisch
 
”Er klettert auch, und kann sich festhalten, frisst und trinkt.”
Translation….”He also climbs and can hold on, eats and drinks.”
Fremd, bis jetzt nur gesehen ab der Geburt aber nie auf einmal.
Translation…”Strange, so far only seen from birth but never all at once.”

Ok…this is giving me trouble.
Hope those who speak German can help you out.
@Sonny13 ?
We have seen this before as a birth defect, but never out of nothing without a trauma (step on or stuck between a door).

Probably he acts completely normal without any signs of discomfort or off behavior.
 
Wir haben dies schon früher als Geburtsfehler gesehen, aber nie aus dem Nichts ohne ein Trauma (auf eine Tür treten oder zwischen einer Tür stecken bleiben).

Wahrscheinlich verhält er sich völlig normal, ohne Anzeichen von Unwohlsein oder Fehlverhalten.
Korrekt, seit gestern ist das so. Bewegung alles weitestgehend Normal. Ich beobachte erstmal weiter, solange die Nahrungsaufnahme in Ordnung ist und Kot auch vernünftigerweise kommt
 
@Sirus87 please use google translate and translate to English for further assistance. This is an English speaking forum. Community rules outline: "Posts should be in English only. Non-English or unreadable posts will be removed. We don’t ask you to be perfect, only that your posts be readable to moderators."

If you can not use google translate we will need to delete your thread.
 
Back
Top Bottom